ZWAR - die etwas andere Gruppe für Menschen ab 50

Wenn nach einem aktiven Berufsleben der Ruhestand naht, fürchtet sich mancher vor der Leere, die im Alltag entstehen könnte. Feste Strukturen entfallen, die Gespräche und der Austausch mit den Kollegen fehlen, wir müssen erst lernen, die gewonnene Zeit mit anderen Inhalten zu füllen.

Dabei kann ZWAR helfen, eine vom Land NRW ins Leben gerufene Initiative, die tatkräftig von der Stadt Nettetal unterstützt wird. Zwischen Arbeit und Ruhestand ist eine Gruppe, die sich selbst organisiert, ohne Vereinszwang, überparteilich und überkonfessionell.

Ältere Menschen treffen sich, gestalten ihre Freizeit gemeinsam, unternehmen Ausflüge, erleben gesellige Stunden zusammen. Manche Freundschaft hat sich hier entwickelt, ein gutes Bollwerk gegen Einsamkeit und Vereinsamung. Selbstbestimmtes Älterwerden ist ein Ziel, bei dem wir einen kleinen Beitrag leisten können.

Unsere Basis-Treffen finden alle 14 Tage donnerstags 18.00 Uhr im Generationentreff Kaldenkirchen statt.

Ansprechpartnerin: Birgit Traut
Telefon: 0 21 57 / 30 29 444

Schauen Sie doch mal vorbei...