DRK Generationentreff Kaldenkirchen

Generationentreff Kaldenkirchen

Vernetzt! - Digitale Teilhabe für Alt und Jung

Der DRK-Generationentreff Kaldenkirchen in Nettetal bietet für interessierte Menschen/Senioren (jeden Alters) gezielte Schulungen und Unterstützung auf dem Weg in die digitale Welt an. Unsere bisherigen Erfahrungen sind, dass besonders Senioren die Nutzung des Internets als Gewinn erleben.

Für viele Menschen stellt der Gebrauch digitaler Medien eine große Herausforderung dar. Damit alle die Vorteile der "Digitalen Teilhabe" nutzen können, bieten wir gezielte Unterstützung an.

Ob E-Mail, WhatsApp, Skype, Facebook & Co, wir führen Sie schrittweise an die Nutzung von Hard- und Software heran. Ihr Interesse an den neuen digitalen Technologien möchten wir unterstützen, damit Sie auch von der Digitalisierung profitieren können.

Durch fachkundige Begleitung haben Sie die Möglichkeit Ihre Tablet PCs, Smartphones, Netbooks, Notebooks, Laptops und E Book Reader etc. ausprobieren. Kennenzulernen und zu bedienen. Durch die Nutzung des Internets sammeln Sie neue Erfahrungen und können die damit verbundenen Chancen und mögliche Problem genauer betrachten. So erwerben Sie Medienkompetenz, die Ihnen hilft, sich eine eigene Meinung zu bilden.

Unsere Angebote stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung.